Gemeldeter Gebäudebrand in der Kommerner Straße

Zu einem Gebäudebrand in die Kommerner Straße sind gestern die Hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug Zentrum, die Kräfte des Tagesalarms und die Löschgruppe Euenheim alarmiert worden.

Aus den durch Rollos verschlossenen Fenstern des ersten Obergeschosses des Gebäudes haben Passanten auf der Straße eine Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer bereits in Vollbrand. Während ein Trupp unter schwerem Atemschutz im ersten Obergeschoss eine Personensuche durchführte, da vermeldet wurde, dass noch ein Mensch vermisst würde, bekämpfte ein weiterer Atemschutztrupp das Feuer. Der zur Menschensuche eingesetzte Trupp hat in der Folge eine Person in der Brandwohnung tot aufgefunden. Eine weitere Person aus dem Gebäude wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zeitgleich hat die Polizei aufgrund der Ereignisse des Brandgeschehens ihre Arbeit aufgenommen.

Die Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Euskirchen rückten gegen 16 Uhr wieder ein.

Bereits um 17:26 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug  Zentrum zu einem gemeldeten LKW-Brand in die Roitzheimer Straße auf den Parkplatz eines Supermarktes alarmiert. Der LKW verlor bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Betriebsmittel. Ferner schien im Bereich des Motors Brandgeruch wahrgenommen worden zu sein. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und verhinderte eine Ausbreitung der LKW-Betriebsstoffe.