Ausflug der Ehrenabteilung zum Fliegerhorst Nörvenich der Bundeswehr

Zu Beginn dieser Woche unternahmen die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Euskirchen einen Ausflug zum Fliegerhorst Nörvenich der Luftwaffe. Neben Flugzeugen beeindruckten zudem die Großfahrzeuge der Feuerwehr des Fliegerhorstes.

Rund 40 Kameraden aus den verschiedensten Einheiten der Feuerwehr Euskirchen fuhren Dienstagmorgen per Reisebus zum bekannten Fliegerhorst in Nörvenich, um Eurofighter hautnah beim Starten, Landen oder aber dem flyby zu erleben. Ebenfalls ein Höhepunkt des Ausfluges war zudem der Besuch der Feuerwehr des Fliegerhorstes.

Der spannende Tag fand seinen Ausklang im Gerätehaus des Löschzuges Zentrum bei Leckerem vom Grill und den dazu gehörenden Erfrischungsgetränken, die von helfenden Kameraden der Löschgruppen Elsig, Dom-Esch und Wißkirchen gereicht wurden.

Ermöglicht und finanziert wurde dieser eindrucksvolle und runde Tag vom Stadtfeuerwehrverband der Feuerwehr Euskirchen.